User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Mögliche Alternativen...
Zu Hause sitzen, einen Kreislauf aus Bewerbungen schreiben...
hocknstad - 2015/06/20 22:02
Vorläufig keine neuen...
Da ich schon längere Zeit einigermaßen meine "Wunsch-Arbeit"...
hocknstad - 2013/08/05 20:22
Kaffeefahrten - Sie haben...
Falls wahr wäre, was mir hier per Brief bis zu einige...
hocknstad - 2013/04/18 09:09
Neues aus dem "Schulungs-Sumpf"
Betrugsverdacht bei AMS-Förderungen Beim Wiener Arbeitsmarktservice...
hocknstad - 2011/05/09 10:53
Bewerbungsunterlagen
Allgemein Die Richtlinien wie eine Bewerbung aussehen...
hocknstad - 2011/03/02 09:37
Mindestsicherung ab 1....
Einige Daten laut Medienberichten: - Es ist einerseits...
hocknstad - 2010/08/25 13:47

Suche

 

Status

Online seit 6105 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2015/06/20 22:02

Credits

Archiv

Dezember 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
 
 

Aus einer aktuellen Spam-Mail

Hier einmal ein Beispiel zu den Methoden der MLM-Szene:

Zuerst fängt es schon einmal damit an, dass die Versendung von unverlangten E-Mails zu Werbezwecken in Österreich und mehreren anderen Ländern verboten ist (nur das Spammen an Firmen wurde leider irgendwann sogar ausdrücklich legalisiert, aber nicht an Privatpersonen). In der Praxis kann man außer Filtermaßnahmen, die meistens auch ganz gut funktionieren, eben leider kaum etwas machen.

Besonders witzig ist in dem Zusammenhang der Text auf einer ebenfalls in der Mail beworbenen Website:

Die Bekanntgabe der E-Mail Adresse ist keine Zustimmung
zum Erhalt unaufgeforderter E-Mails laut TKG § 107.



Aber jetzt zum Spam:


Ein Gigant entsteht
und Sie erfahren es schon jetzt

Brandneues konkurrenzloses Elitenetwork sucht die neuen Superstars.
Wollen Sie dazugehören? Sie auch nebenberuflich ohne Zwang einsteigen!

Stellen Sie sich vor, Sie hätten sich vor 12 Jahren an einem Unternehmen beteiligen können, welches heute ca. 200 Millionen Kunden hat und über 40 Milliarden Dollar Jahresumsatz generiert. Wie wäre es an 10.000en oder sogar Millionen von Kunden und Umsätzen mit zu verdienen?
Unvorstellbar?

Wir bieten Ihnen diese einzigartige Möglichkeit !


Na klar, und wenn die so nett sind, warum erfährt man dann nicht zumindest, um welche Branche es überhaupt geht, und wo die Stelle überhaupt wäre?

"Brandneu" und "Elite" sind natürlich Füllwörter, aber was sollen sich Unwissende unter einem Network vorstellen? Früher habe ich geglaubt, da gehts um Computernetzwerke, heute würde ich vielleicht an ein soziales Netzwerk denken. Aber das ist es wohl nicht - na schauen wir weiter:


HABEN SIE ES SATT...

... immer verkaufen zu müssen?


Nein, bis jetzt war ich nur im Bereich der Privatverkäufe tätig, und das habe ich nicht satt. Auf der Website erfährt man übrigens, dass Erfahrung im Verkauf von Vorteil ist - na was jetzt?!

... ein Nein zu erhalten?

Von wem?

... Home Partys abhalten zu müssen?

Also gehts doch um diese praktischen Plasikdosen?

... schlecht bezahlt zu werden?

Ach, ich kann davon leben.

... Qualifikationsbestellungen zu machen?
... teure Seminare zu besuchen?
... Stornos zu bezahlen?
... viel Geld für Werbung ausgeben zu müssen?


Bla Bla Bla ...

... keine Zeit für Ihre Familie zu haben?

Da habe ich mehr Zeit als genug. Aber klar, wer das nicht hat, muss wahrscheinlich nur ganz einfach von zuhause aus 10 Minuten pro Tag ein bisschen auf dem Computer tippen, und das Geld wird dann automatisch überwiesen.


....nicht in Ihrem Traumhaus zu wohnen?

Da bräuchte ich noch die Traumnachbarn dazu.


....nicht Ihr Traumauto zu fahren?

Nein, weil ich nicht glaube, dass dieses Fortbewegungsmittel Zukunft hat.


...dass Sie keine gesicherte Rente haben die Ihnen im Alter den Lifestyle
gewährt der Ihnen zusteht?


Wer weiß schon, was im Jahr 2039 oder so ist?


... vom großen Geld zu träumen? (Havanna bei Nacht)

Gran Canaria im Winter gibts schon für unter 400 Euro.


Sie haben es satt, satt, satt ??????
Das können Sie jetzt ändern !!!


Diesen sch*** verlogenen Spam? Ja, den habe ich satt.


Der Milliardär Paul Getty beschrieb es am Besten:

"Ich verdiene lieber 1% von dem was 100 Leute leisten,
als 100% meiner eigenen Leistung!"


Aha, und vom wem haben die das Geld?


Wir bieten Ihnen ein Rezept für Ihren Erfolg!

Bla Bla Bla ...

Ihr Promotionsteam Austra & Deutschland
anfrage@****-promotion.com


Die zugehörige Website klingt mir verdächtig nach dieser L******-Card - habe mir bei der Werbung ja schon gedacht, dass da was faul sein muss. Da machen zwar durchaus namhafte Firmen mit, nur dauert es wohl ewig, bis man die 10 Euro Gesamtrabatt für den Mindestauszahlungbetrag beisammen hat. Und das Geld für die ganzen Provisionen bringt sowieso der Weihnachtsmann.

Wenn Sie in Zukunft keine E-Mails bekommen möchten, können Sie sich hier abmelden

Wer es noch nicht weiß: Abmelde-Links in Spam-E-Mails sind eine Lesebestätigung und keine Abmeldung.

Trackback URL:
https://hocknstad.twoday.net/stories/5400009/modTrackback


Abmeldung vom AMS
Aktuelles, Diskussionen
Alternativen
Bewerbungen
Interessante Links
Kurse, Arbeitsprojekte
Lebenskünstler
Mindestsicherung
Umgang mit dem AMS
Unseriöse Firmen, MLM
WILLKOMMEN!
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren